Sommerliches Fastenwandern

Sommerliches Fastenwandern

Du wohnst im 4 Sterne Hotel Marienhöh in absolut ruhiger Lage nahe dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Ruhe, Natur und Erholung pur. Schon Anfang des letzten Jahrhunderts erkannten zwei begüterte Damen aus Koblenz den Wert des idyllisch gelegenen Grundstücks und ließen dort ein Kinderheim bauen. Mit dem letzten Gottesdienst in der Kapelle am 7. Juni 2004 endete die Zeit von Marienhöh als Kloster, nicht aber die Geschichte von Marienhöh: 2009 wurde Marienhöh als Golf-, Wander- und Familien-Hotel eröffnet!

Du fastest und wanderst in kleiner Gruppe mit ganz individueller Betreuung im landschaftlich schönen Hunsrück zwischen Mosel, Rhein und Nahe. Geniesse die Umgebung und lerne den Hunsrück auf den Premium-Traumschleifen kennen. Die Mitnahme deines wanderfreudigen Vierbeiners ist nach Absprache gerne möglich! Genieße die Klostertherme des Hotels mit Schwimmbad, verschiedenen Saunen oder einer entspannenden Massage.

Es gibt Ausflüge an die Mosel und auf den Erbeskopf im Nationalpark, den höchsten Punkt von Rheinland-Pfalz. Dort erfährst du bei einer Rangerführung durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald viel Interessantes über unsere Natur, den Wald und dessen Bewohner. Neben den täglichen Wanderungen werden auch Yoga-Einheiten zur Dehnung und zur Entspannung angeboten. Für die Theorie gibt es Fach-Vorträge zum Thema Fasten und Ernährung und interessante Dokumentationen auf DVD.

  • Samstag, 04. bis Sonntag, 12. Mai 2019
  • Samstag. 10. bis Sonntag 18. August 2019

· professionell BEGLEITET und GELEITET ·
· mit Austausch in der kleinen Gruppe ·
· 4 bis 8 Teilnehmer ·

Betreuung durch PETRA STÜNING
Fastenleiterin dfa • Ernährungscoach UGB

INFOS & PREISE (PDF)

Zurück