Workflow-Refugium
Ihre Firmenverstaltung im Marienhoeh

Moderne Tagungen im Hunsrück

carpe diem - nutze den Tag

Das Kloster verband und verbindet wie keine andere Lebensgesellschaft das Prinzip der Effizienz durch Besinnlichkeit. Das bekannte "ora et labora" (lat. bete und arbeite) prägte die Kultur des Bewussten. Eine bewusste, natürliche und fokussierte Atmosphäre eignet sich hervorragend für zielgerichtete Aktivitäten. Deshalb laden wir Sie ein, Ihre Tagungen bei uns zu durchzuführen.

Wir bieten Ihnen neben dem Ambiente professionellen Service, modernste Technik und lichtgeflutete Räume samt Außenzugang mit Platz für bis zu 130 Teilnehmer. Erforderliche Materialien für Moderation, hybrides Arbeiten und Kommunikation sind überall vorhanden.

Für das leibliche Wohl wird durch unsere hochwertige Küche und den Service gesorgt.

Unsere Preisgestaltung ist attraktiv und mit Festpreisen klar strukturiert. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu unseren Eventplanern aufnehmen und wir für Sie eine individuelle Lösung finden.

Unsere Tagungsräume

Komfortabel & smart ausgestattet

Silentium

bis 20 Personen, 40 m²

Hier empfängt Sie ein moderner und komfortabler Meetingraum, welcher direkten Zugang zum Balkon hat. Am Besprechungstisch, Stehtisch oder in Konferenzbestuhlung lässt sich hier wunderbar an neuen Strategien tüfteln.

Block: 12 Pax
U-Form: 12 Pax
Parlamentarisch: 16 Pax
Theater: 20 Pax

Maße: 6,3 m lang, 6,4 m breit, 3 m hoch

Grundrisse entdecken

Modus

bis 40 Personen, 50 m²

Hier empfängt Sie ein moderner und komfortabler Meetingraum, welcher direkten Zugang zum Balkon hat. Am Besprechungstisch, Stehtisch oder in Konferenzbestuhlung lässt sich hier wunderbar an neuen Strategien tüfteln.

Genießen Sie in den Pausen den Blick auf die Steinbachtalsperre.

Block: 16 Pax
U-Form: 16 Pax
Parlamentarisch: 26 Pax
Theater: 40 Pax

Maße: 7,7 m lang, 6,4 m breit, 3 m hoch

Grundrisse entdecken

Veritas

bis 60 Personen, 60 m²

Der lichtdurchflutete Raum beeindruckt durch seine Ausblicke ins Grüne, seine Flexibilität sowie durch seine Anbindung an den überdachten Balkon. Authentisch, positiv, effektiv und kreativitätsfördernd wird der wertvolle Stoff „Zeit“ in diesem Raum gelebt und genutzt.

Block: 20 Pax
U-Form: 24 Pax
Parlamentarisch: 30 Pax
Theater: 60 Pax

Maße: 9,1 m lang, 6,4 m breit, 3 m hoch

Grundrisse entdecken

Civitas (Silentium + Veritas)

bis 80 Personen, 100 m²

Eine Oase der Entspannung und Produktivität. Ruhige Atmosphäre und Ausblicke ins Grüne bieten ideale Bedingungen für kreative Workshops oder Brainstormings. Für kleinere Veranstaltungen lässt sich der Raum in zwei Units zu je 40 (Silentium) bzw. 60 (Veritas) Quadratmeter aufteilen.

Block: 30 Pax
U-Form: 34 Pax
Parlamentarisch: 46 Pax
Theater: 80 Pax

Maße: 15,4 m lang, 6,4 m breit, 3 m hoch

Gymnasium

bis 80 Personen, 150 m²

Ehemals eine Sporthalle, jetzt eine Tagungs- und Eventlocation. Tagen oder feiern Sie in außergewöhnlicher Umgebung, mit der Möglichkeit in Ihren Pausen oder zwischendurch u.a. eine Runde Tischtennis zu spielen, um so wieder kreativ zu werden.

Block: 30 Pax
U-Form: 36 Pax
Parlamentarisch: 60 Pax
Theater: 80 Pax

Maße: 15 m lang, 10 m breit, 6 m hoch

Ecclesia

bis 130 Personen, 155 m²

Der ehemalige Bet- und Gottesdienstraum der katholischen Nonnen bietet einzigartige Möglichkeiten und eignet sich besonders für Veranstaltungen, Events, Kick-offs und mehr. Zusätzlich finden Sie hier eine Bühnenfläche von ca. 65m² sowie einen Privatgarten mit Pavillons.

Block: 30 Pax
U-Form: 40 Pax
Parlamentarisch: 76 Pax
Theater: 130 Pax

Maße: 14,6 m lang, 10 m breit, 7 m hoch

Grundrisse entdecken

Tagungspauschalen

Entdecken Sie unsere exklusiven Angebote

Wählen Sie das passende Paket für Ihre Veranstaltung aus unseren zusammengestellen Angeboten.

Tagungspauschale Comfort

  • Raummiete eines der Teilnehmeranzahl entsprechenden Raumes
  • Mineralwasser unlimitiert im Haupttagungsraum
  • Persönliche Betreuung von einem Tagungssupervisor
  • Technik: Beamer und Leinwand / Flatscreen
  • Vormittagskaffeepause mit süßen und herzhaften Snacks nach Wahl des Küchenchefs, Filterkaffee und Tee
  • Networking Snack mit verschieden belegten Baguettes und einer Suppe nach Wahl des Küchenchefs
  • Nachmittagskaffeepause mit süßen und herzhaften Snacks nach Wahl des Küchenchefs, Filterkaffee und Tee

 

59 € pro Person

Tagungspauschale Premium

  • Raummiete eines der Teilnehmeranzahl entsprechenden Raumes
  • Mineralwasser, Säfte und Softdrinks  unlimitiert im Haupttagungsraum
  • Persönliche Betreuung von einem Tagungssupervisor
  • Technik: Beamer und Leinwand / Flatscreen
  • Vormittagskaffeepause mit süßen und herzhaften Snacks nach Wahl des Küchenchefs, Filterkaffee und Tee
  • 2 Gänge Business Lunch Menü oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs
  • Nachmittagskaffeepause mit süßen und herzhaften Snacks nach Wahl des Küchenchefs, Filterkaffee und Tee

 

69 € pro Person

Tagungspauschale Luxury

  • Raummiete eines der Teilnehmeranzahl entsprechenden Raumes
  • Mineralwasser, Säfte und Softdrinks  unlimitiert im Haupttagungsraum
  • Persönliche Betreuung von einem Tagungssupervisor
  • Technik: Beamer und Leinwand / Flatscreen
  • Vormittagskaffeepause mit süßen und herzhaften Snacks nach Wahl des Küchenchefs, Filterkaffee und Tee
  • 3 Gänge Business Lunch Menü oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs
  • Nachmittagskaffeepause mit süßen und herzhaften Snacks nach Wahl des Küchenchefs, Filterkaffee und Tee

 

79 € pro Person

Rahmenprogramm

Gerne helfen wir Ihnen beim Rahmenprogramm Ihrer Tagung oder Meeting. Wir organisieren Ihren Sektempfang, ein Get-together oder planen Kurzmassagen für Ihre Mitarbeiter:innen in Ihre Veranstaltung mit ein, bereiten ein abendliches Lagerfeuer oder BBQ vor, u.v.m.. Wir beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten Ihres individuellen Rahmenprogramms.

Teambuilding-Aktivitäten

Incentive-Aktivitäten für kleine und große Gruppen, drinnen oder draußen: In Kooperation mit einem regionalen Dienstleister bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Programmangebote und Konzepte für ein individuelles Rahmenprogramm. Gemeinsam aktiv werden, gemeinsam eine Aufgabe lösen, gemeinsam ein Erlebnis teilen, gemeinsam sich besser kennenlernen - da gibt es viel zu erleben.

Rahmenprogramme Sport Consulting (PDF)

 

Schnell und unkompliziert: Ihre Eventanfrage

Zum Kontaktformular

Ihr Ansprechpartner

Yannick Hass

Teamleiter Convention Sales

+49 228 4334 5899
veranstaltungen@dasmarienhoeh.de